Pressebericht

 

BC – Vorsitzender Herbert Mühlbauer konnte rund dreißig  Sportkameradinnen und Kameraden zum Ehrenabend 10 Jahre Box Club Weiding im Gasthaus Feil begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem BLSV – Kreisvorsitzenden Hubert Lauerer aus Arnschwang

 

Der Boxverein bedankte sich mit einem gemeinsamen Abendessen, für die Vereinstreue und die geleistete Arbeit im zurück liegenden Jahrzehnt. Im Rahmen der Feierstunde ging Mühlbauer auf die Entstehung des Vereins  und auf den sportlichen Werdegang eines jeden Gründungsmitglieds ein. Anschließend überreichte Vorstand Herbert Mühlbauer den treuen Weggefährten die Ehrenurkunde und ein kleines Paar Boxhandschuhe mit entsprechender Widmung. BLSV Vertreter Hubert Lauerer hob in seinem Grußwort die Bemühungen des kleinen Dorfvereins in der Jugendarbeit besonders hervor und überreichte an die BC – Verantwortlichen ein Geschenk zur Förderung der Jugend.

 

Im Bild: hintere Reihe von links nach rechts

 

Erich Stoiber, Hubert Lauerer, Martin Mühlbauer, Michael Heigl, Max Mühlbauer, Klaus Mühlbauer

 

Vordere Reihe v.li.n.re.

 

Karl Heigl, Michael Mühlbauer, Patrizia Holzapfel, Ludwig und Herbert Mühlbauer

 

Kampfsport in Weiding

 

Aufgepasst liebe Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer. Für alle die sich schon mal für Kampfsport interessiert haben, aber sich nicht so recht entscheiden konnten es zu probieren. Denen bietet der BC Weiding ab den 7. März vier Wochen lang ein kostenloses Probetraining an. Wer sich im Kickboxen versuchen möchte, hat mit Herrmann Pritzl und Dominik Lederer zwei erfahrene Kickboxtrainer an seiner Seite. Wer lieber das Olympische Boxen erlernen möchte, denen stehen mit Klaus, Michael und Herbert Mühlbauer drei lizenzierte Boxtrainer zur Verfügung. Mädchen und Jungen sollten mindestens sechs Jahre alt sein. Außer Sportkleidung und Schuhen wird für das Schnuppertraining nichts benötigt. Gelegenheit dazu besteht Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr Boxen und Kickboxen. Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr nur Boxen und Freitag von 19.15 bis 20.45 nur Kickboxen. Wer sich in der Selbstverteidigung schulen lassen möchte. Sein Selbstbewusstsein steigern und seine körperliche Fitness verbessern will, kann dies zu den angegebenen Zeiten in der Alten Schule in der Bahnhofstraße 9 in Weiding tun.

 

Weitere Infos unter Telefon:

 

015784118432 oder 099771562

 

 

Mai 2017

Der Box – Club Weiding hat sein Sportangebot um die Sparte Kick – Boxen erweitert. Dienstag trainieren die Sportlerinnen und Sportler beider Stielrichtungen gemeinsam unter der Leitung von Trainer Herbert Mühlbauer. Donnerstag geht es dann mit Händen und Füßen zur Sache. Die Kick – Boxer werden von Hermann Pritzl aus Furth im Wald geschult und das Fechten mit der Faust vermittelt Klaus und Herbert Mühlbauer jeweils von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr 30 in der alten Schule in Weiding, Bahnhofstraße 9.

Nähere Infos unter Telefon 099771562 oder 0157 84118432 oder Mail: muehlbauer-herbert@t-online.de